Das HKW lacht 2015 an

Mit frischer Kraft geht das HKW nach der Winterpause ins Jahr 2015. Wir laden herzlich ein zu folgenden Vorhaben:

Frühlingswanderung am Sa., 21. März um 15:00; wir treffen uns am HKW, wollen die Dachsberge einen Hügel, der auch Fuchsberg genannt wird, besteigen und abschließend das Labyrinth auf der Kunstwiese besuchen.

Zum Tag des offenen Ateliers am 2. und 3.Mai werden – neben der ja immer offenen alten Schmiede auch art(T)raum und artRaumStation geöffnet sein und Arbeiten verschiedener Künstler/-innen zeigen.

Wiesencafé an Christi Himmelfahrt, dem 14. Mai, von 15:00 bis 17:00 auf der KunstWiese;

Am 16. Mai um 15:00 Uhr feiern wir im art(T)raum die Vernissage der ersten Ausstellung der Saison: Samen – Kapsel mit Malerei und Keramiken von Ilona Kuckert (flyer). Für die Finissage bitte den 7. Juni, 15:00 vormerken.
Die Ausstellung ist auch am Deutschen Mühlentag, Pfingsmontag, den 25. Mai ganztägig geöffnet.

Die Ausstellung Illustrationen von Gudrun Lenz zeigen wir ab 20. Juni im art(T)raum (flyer). Wir laden ein zur Vernissage um 15:00 Uhr sowie zur Finissage am 12. Juli um 15:00 Uhr.

Auch in diesem Jahr laden wir zur Teilnahme an folgenden workshops ein:
shibori 16. bis 25.7. (nur nach Anmeldung) sowie
Keramik 23. bis 29.8. – Thema: Feldbrand – (nur nach Anmeldung).

Am 5. Sept. 2015 erleben wir den SommerAusKlang“ – ein Konzert mit Sherz & Shine & Mal aus Berlin und Wiesenburg.

Am 3. Okt. 2015 enthüllen wir den neuen Schattenspender für die nun schon 21 Jahre alte Sonnenuhr am Röthpul – in aller Öffentlichkeit. Die Künstelerin Armgard Stenzel ist die eigentliche Schattenspenderin, …

Die diesjährige Mitgliederversammlung findet am 7. März um 15:00 Uhr im  art(T)raum statt. Mitglieder und Gäste sind herzlich willkommen.

Wir freuen uns auf ein einzigartiges Programm mit unseren Freunden und Gästen!
Sie sind uns auch außerhalb der genannten Termine willkommen, bitte rufen Sie dann zuvor an (s. Kontakte, rechte Spalte).

P.S.: Unser Waldbauprojekt läuft, pardon: wächst weiter (-:

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s